Designed by Veethemes.com | Gooyaabi

Ebook Free Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt

Ebook Free Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt

Wenn jemand zu Ihnen gehört die Bibliothek sowie zu erhalten, einige Bücher zu besuchen, genau zu überprüfen, was ist Ihre Antwort? In einigen Fällen, das ist nicht der richtige Zeitpunkt, um es zu sehen. Ja, nachlässig ist der sehr große Faktor, warum viele Menschen entscheiden, in die Bibliothek zu gehen. Sie könnten zusätzlich keine genügend Zeit auswählen. Derzeit führen wir für Sie Soft-Daten-Buchung oder Online-Veröffentlichung zu prüfen. Ohne mosting in die Bibliothek, wahrscheinlich ohne Zeitaufwand für mosting wahrscheinlich Geschäfte zu führen, diese Art von Buch wird von on-line mit einem Netto-Link zunächst serviert.

Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt

Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt


Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt


Ebook Free Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt

Wird Lesegewohnheiten Ihr Leben beeinflussen? Viele sagen ja. Überprüfung ist eine ausgezeichnete Routine; Sie könnten dieses Verhalten schaffen so faszinierend Mittel zu sein. Ja, Routine liest, wird sicherlich nicht nur Sie eine Lieblingsbeschäftigung machen. Es wird sicherlich unter Anleitung Ihres Lebens sein. Wenn die Analyse tatsächlich beendet hat eine Routine ist, werden Sie als beunruhigend Aktivitäten mangelhaft oder als langweilige Tätigkeit. Sie könnten zahlreiche Vorteile sowie Relevanzen der Analyse erwerben.

Leitfaden mit dem Edelweißpiraten: Roman, By Dirk Reinhardt enthält die einige Motivationen Motivationen Sie werden in Betracht gezogen, dass eine solche brandneuen Service planen. Wenn Sie keinen Vorschlag genau beabsichtigen, was diese Veröffentlichung zu tun, werden Sie sicherlich helfen. Es findet statt, wenn Sie es einwandfrei lesen abhängen, wie gut es extrem bekommen. Sind Sie daran interessiert, es zu lesen? Lassen Sie uns einige Minuten dauern, dieses Buch zu verwalten und dann nehmen Produkt als Check-out.

Nun, auch dieses Buch in verschiedenen mit dem gedruckten Buch zur Verfügung gestellt; es wird sicherlich nicht riesig Angelegenheit. Sie verstehen, warum diese Seite viele Fans hat? Nun, alle gelisteten Publikationen sind mit der weichen Datei. Es ist vorgesehen, basierend auf dem Titel. Wenn Sie einen Blick auf der Internet-Seite in dieser Web-Seite nehmen, die dieses Edelweißpiraten: Roman, By Dirk Reinhardt zu erhalten finden verbinden ist einfach. folgen sie genauso gut wie entdecken Führer.

Verbunden mit diesem Problem, werden Sie sicherlich auch herausfinden, Mai Publikationen, die Ressourcen für Ihr Leben sein kann. Es ist nicht nur diese Art von Thema; Sie könnten ebenso andere, wie dieses Buch lokalisieren zu dienen. Natürlich ist uns das, was was in dieser Welt am feinsten. So können Sie nicht Edelweißpiraten: Roman, By Dirk Reinhardt zu holen betont werden, als eine Lesung Veröffentlichung inspiriert. Nun, ganz gleich, was zu tun ist, müssen Sie diese Publikation erhalten sowie nach dem System erhalten viel einfacher und auch schneller zu sein.

Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt

Klappentext

Der 16-jährige Daniel freundet sich mit dem alten Josef Gerlach an. Aber etwas zwischen ihnen bleibt unausgesprochen. Da überlässt ihm der alte Mann sein Tagebuch. Es erzählt, wie Gerlach als 14-Jähriger die Hitlerjugend verlässt und sich einer Clique anschließt, die sich Edelweißpiraten nennt. Ihr Markenzeichen: lange Haare und coole Klamotten. Ihr Motto: Freiheit! Sie wollen nicht wegsehen – und dafür wagen sie alles. Doch als die Lage immer schlimmer wird, planen sie gefährliche Aktionen gegen die Nazis.Je tiefer Daniel in diese vergangene Welt eintaucht, desto mehr fühlt er sich Gerlach verbunden. Und er erkennt, was die Edelweißpiraten mit ihm und seiner eigenen Geschichte gemein haben.»Dieses Buch könnte das rosa Kaninchen für Jungs werden.« BuchmarktSchulbegleitendes Material für Lehrer gratis zum Downloaden unter: http://www.aufbau-verlag.de/media/Upload/pdf/Edelweisspiraten-Bonusmaterial.pdf

Buchrückseite

Sie wollten nicht wegsehen – da wagten sie alles!Der 16-jährige Daniel freundet sich mit dem alten, geheimnisvollen Gerlach an. Eines Tages überlässt ihm der alte Mann sein Tagebuch. Es erzählt, wie Gerlach in Köln aufwächst, mit 14 die Hitlerjugend verlässt und sich einer Clique anschließt, die sich Edelweißpiraten nennt. Ihr Markenzeichen: lange Haare und coole Klamotten. Ihr Motto: Freiheit! Zunächst beginnt alles ganz unpolitisch. Doch als die Lage immer schlimmer wird, planen sie gefährliche Aktionen gegen die Nazis …»Hochspannend und dramatisch.« Neue PresseMit Download-Link für umfangreiches Hintergrundmaterial.

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Taschenbuch: 256 Seiten

Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 6. (9. September 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783746629902

ISBN-13: 978-3746629902

ASIN: 374662990X

Größe und/oder Gewicht:

11,5 x 1,8 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.7 von 5 Sternen

23 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 56.965 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Daniel besucht seinen Großvater auf dem Friedhof und merkt, dass ein alter Mann in der Nähe immer wieder seinen Blick sucht. Auch wenn es Daniel etwas seltsam erscheint, spricht er den Mann an und es entsteht eine besondere Bekanntschaft. Der alte Josef gibt ihm ein Tagebuch, das sein Leben im zweiten Weltkrieg dokumentiert. Josef war ein Edelweißpirat, ein Widerstandskämpfer – doch was genau soll Daniel damit anfangen? Wie Josef „Gerle“ lebte und welchen Bezug es zur Gegenwart gibt, erfährt der Leser sehr eindrucksvoll.Edelweißpiraten waren mir vor der Lektüre um ehrlich zu sein kaum ein Begriff. Gehört hatte ich mal von ihnen, aber eine konkrete Vorstellung hatte ich nicht. Man kennt die Weiße Rose gut, aber die Edelweißpiraten? Ich habe zumindest erst durch die Lektüre ein gutes Bild bekommen, dass mich so bewegt hat, dass ich weitere Recherchen angestellt habe und es eigentlich ziemlich überraschend finde, dass ich so wenig im Vorfeld wusste. Es lohnt sich definitiv sich mit der Jugendbewegung zu beschäftigen.Den Aufbau des Buches mit seinen beiden Zeitebenen fand mich sehr gelungen. Einerseits lernt man Gerle in den Tagebüchern kennen. Wie er vor seinem Zusammentreffen mit den Edelweißpiraten war, wie sich die Jugendtruppe entwickelte und was sie erlebte. Wie sie Widerstand leisteten, wie Zweifel an den Aktionen entstanden und warum Gewalt immer und immer wieder in Gewalt mündet. Es gibt Folterszenen, die einem das Blut fast in den Adern gefrieren lassen, aber auch ganz viel Zusammengehörigkeitsgefühl und Freundschaft. Auf der zweiten Ebene lernt man Gerle als alten Mann kennen, der einem Jugendlichen auf dem Friedhof begegnet und eine tiefgehende Bekanntschaft aufbaut, die den Leser immer wieder mal durchatmen lässt, aber auch das Interesse des Lesers weckt, weil man sich fragt, warum Gerle ausgerechnet den 16-jährigen Daniel anspricht.Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich. Durch das Tagebuch ist mal Gerle extrem nah und auch seine Freunde schließt man mehr und mehr ins Herz. Die Sprache des Jugendbuches ist leicht verständlich, ohne Erwachsene zu langweilen. Das Nachwort hat es auch noch mal in sich, ist informativ und hat mich nochmal bewegt.Ein Buch, das mich auch mit seinen Vorlegungen zu Mut und Verantwortung bewegt hat, nachdenklich machte und mich die Frage stellen lässt, wie so junge Leute merken konnten, dass vieles falsch lief zu der Zeit, während die Erwachsenen teilweise von nichts etwas gewusst haben wollen. Die Grauen in Gänze waren vielleicht nicht zu erahnen, aber in Grundzügen muss eigentlich jeder gemerkt haben, dass da etwas ganz und gar falsch lief.Dieses Buch sollte in der Schule zur Pflichtlektüre gehören, denn neben den geschichtlichen Aspekten und der allgemeinen Auseinandersetzung mit der NS-Zeit, sind auch Themen wie Freiheit, Freundschaft und Zusammenhalt lebendig und greifbar geschildert. Zudem bietet es extrem viel Diskussionsstoff, ob in der Schule oder im Privaten.Wer Geschichte nicht nur kennen, sondern fühlen möchte, ist mit dem Buch gut beraten.

Ich hatte von den Edelweißpiraten noch nie gehört, in den 70er und 80er Jahren gab der Lehrplan zum Thema 1. WK, Weimarer Republik, Nationalsozialismus und WK 2 so gut wie nichts her! Der 15 jährige Sohn meines Freundes liest es gerade in der Schule. Da ich das Thema interessant fand habe ich mitgelesen und kann es nur jedem empfehlen!Es ist spannen und all das was man erfährt ist auf die eine oder andere Art und Weise ganz sicher auch wirklich geschehen. Ich war so gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen oder es war klar, dass gleich wieder etwas Schlimmes geschehen würde, dann konnte ich manchmal nicht weiterlesen weil es mich einfach mitnahm. Meine Eltern, auch Kriegskinder haben zwar auch von damals erzählt aber dieses Buch läßt die Atmosphäre die damals in Deutschland herrschte nacherleben. Es sollte zur Pflichtlektüre werden wenn ich mir anschaue wue verklärt und realitätsfern die deutsche Geschichte heute gesehen wird!

Wer waren die Edelweisspiraten, ähnlich wie die weisse Rose eine Wiederstandsgrupoder oder nur junge Menschen die ihr Leben leben wollten, und dies zu Protesten und Woiederstand führte.Dieser Ro,man beleuchtet alle Facetten.

Also ganz ehrlich. Normal interessiere ich mich kaum über die zeit die im 2ten Weltkrieg passiert ist. Ich verstehe es weder noch, noch will ich es nicht verstehen. Leider musste ich mir das Buch von der Schule bestellen da ich darüber eine Arbeit geschrieben habe und ich bereue es nicht!! Durch das Buch versteht man so vieles was damals alles passiert ist. Es ist so interessant. Es lohnt sich vorallem für die Menschen die kaum was darüber verstehen. Denn so lernt man einiges noch :)

Ich fand das Buch total gut. Nicht nur unsere 13jährige Tochter, auch mein Mann u ich haben es gelesen. Neben vielen Informationen über die NS-Zeit vermittelt es die Geschichte eines Menschen, der in dieser Epoche seine Jugend verbringen musste. Damit sorgt das Werk dafür, dass Erinnerungen von Zeitzeugen festgehalten werden und in ansprechender Form für die Nachwelt erhalten bleiben. Unbedingt lesenswert.

Sehr fesselndes Buch über eine Jugend-Sub-Kultur, die mit dem herrschenden Regime im Nazi-Deutschland nicht zufrieden war.Rebellion trotz Todesgefahr!Unbedingt lesen!

Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt PDF
Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt EPub
Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt Doc
Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt iBooks
Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt rtf
Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt Mobipocket
Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt Kindle

Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt PDF

Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt PDF

Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt PDF
Edelweißpiraten: Roman, by Dirk Reinhardt PDF

0 komentar:

Posting Komentar